Meine Musik

Bisher habe ich hauptsächlich Kammermusik komponiert, meistens freitonal, für verschiedene gemischte Besetzungen (Bläser, Streicher, Sänger, Gitarre, Glocken, Orgel).

Auf der Blockflöte spiele ich gerne Barock- und Renaissancemusik, zur Zeit am liebsten französische Barockmusik. Beim Klavier geht die Musikgeschichte ja eigentlich erst bei Bach an, auch für mich. An Beethoven und Chopin komme auch ich nicht vorbei, bin aber eher Bartók-Fan.

Das alles ist natürlich auch die Musik, die ich am liebsten höre: Alte Musik (von Mittelalter bis Barock), Zeitgenössische Musik (Webern, Avantgarde...), auch außereuropäische Musik.

Und wenn sogenannte U-Musik, dann vielleicht Queen, Björk oder die Biermösl Blosn.

Hier ein paar Musik-Links:
Worldwide Internet Music Resources
Edition Peters - C.F. Peters Musikverlag
Classical Music - Classical Net - Classical Music
Musikwissenschaftliche Links weltweit
Recorder Home Page
Recorder Home Page: Sound Files
Orgel International
IRCAM - Centre Georges Pompidou

zurück zu mir

zurück zur Startseite