Elisabeth Zahner

Vom Bodensee hat es mich 1983 nach München verschlagen, wo ich als Musiklehrerin für Blockflöte und Klavier meine Schüler plage (oder wer wen?). Wenn ich Musik mache, dann vor allem Blockflöte und Komposition. Musikwissenschaft (mit Kunstgeschichte und Philosophie) habe ich studiert, weil mich Zusammenhänge in der Kulturgeschichte interessieren. Wer mehr dazu wissen will, schaut doch einfach mal meinen Lebenslauf an.

Nachdem ich mein Haupthobby zum Beruf gemacht habe, sind jetzt meine neuen Hobbies Sport (mit Judo, Schwimmen, Skilanglaufen, ...), Postkarten sammeln (und Bücher...), Wandern und Tanzen. Im Sommer genieße ich natürlich auch die Biergärten von München.

An manchen Freitag Abenden bin ich beim Führhundhalterstammtisch zu finden. (Was habe ich da zu suchen?)

<-- Wo kommt der Apfel her?

Außerdem habe ich eine Vorliebe für Mathematik, der ich manchmal bei Harmonikern fröne.

 
Und sonst?

Mit großem Vergnügen springe ich bei warmem Wetter in Bergseen, solange sie nicht gefroren sind. Ich fahre sehr gern Fahrrad oder mit dem Zug, kann Zigarettenrauch nicht riechen, vertrage keinen weißen Zucker, mag keinen Früchtetee, aber Bordeaux-Wein, wünsche mir ein Alphorn ...

Weitere Links:
Freunde + Geschwister
Lieblingswitze
Das musikalische Magnetpendel

Mail an mich

zurück zur Startseite